Benefiz-Gala | Hilfsaktionen | Künstler | Kunst | Hamburg


BENEFIZGALA UND HILFSAKTIONEN

K unst für einen guten Zweck.

Kunst kann helfen und neue Perspektiven schaffen! Pashmin Art Management hat die Möglichkeit Menschen zu helfen, indem wir Kunstauktionen und Benefizveranstaltungen organisieren und die erbrachten Spenden für bedürftige Kinder und Jugendliche sammeln.

Bei der Versteigerung von Gemälden und anderen Kunstobjekten geht der Erlös für einen guten Zweck direkt an Hilfsorganisationen, um diese in ihrer Mission finanziell zu unterstützen und dadurch neue Wege zu schaffen.

Pashmin Art Management hat mehrere solcher Hilfsaktionen ins Leben gerufen und kann mit Stolz auf diese Events zurückblicken. Eines der größten, von Politik und Wirtschaft unterstützten, war in diesem Rahmen ein Event unter dem Namen "Licht und Schatten". Hier stand der Verkauf des gleichnamigen Gemäldes von dem kryptorealistischen Maler Davood Roostaei im Mittelpunkt. Das so eingenommene Geld von Käufern und Sponsoren wurde dem gemeinnützigen Jugendwerk für die Hilfe von unfallgeschädigten Kindern gespendet.

Es wird deutlich, dass Kunst einen materiellen Beitrag dazu leisten kann, das Leben von hilfsbedürftigen Menschen zu verbessern. Der Künstler hat nicht nur die Aufgabe ein Künstler zu sein. Er ist auch ein Kritiker der gesellschaftlichen Missstände und kann mit seiner Kunst ein Licht der Veränderung und Verbesserung anzünden und dieses lange leuchten lassen. Mit seinen Werken regt er schließlich die Menschen zum Denken und zum Handeln an. Er motiviert sie, Neues auszuprobieren und ihre Denkweise zu tolerieren.


Für solche Benefizveranstaltungen ist eine gezielte Vorarbeit von enormer Bedeutung. Presse und Medien, aber auch Außenwerbung spielen dabei eine wichtige Rolle. Mit großem Engagement und sozialem Bewusstsein organisiert Pashmin Art Management auf einem professionellen Niveau wichtige Hilfsaktionen, um eine weitführende Aufmerksamkeit zu erregen.

Ziel ist, mit Kunst ein Signal zu setzen und Menschen zu animieren, selbst einen Teil zu übernehmen und eine Veränderung zum Positiven zu ermöglichen.